Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/difficultlife

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Ende

Als ich lachte, sagte man mir, ich sei kindisch. Also machte ich fortan ein ernstes Gesicht. Das Kind in mir blieb, aber es durfte nicht mehr lachen.

Als ich liebte, sagte man mir, ich sei zu romantisch. Also lernte ich, mich realistisch zu zeigen. Und verdrängte so meine Liebe.

Als ich reden wollte, sagte man mir, darüber spricht man nicht. Also lernte ich schweigen. Die Fragen , die in mir brannten, blieben ohne Antwort.

Als ich weinte, sagte man mir, ich sei einfach zu weich. Also lernte ich, Tränen zu unterdrücken. Ich weinte zwar nicht mehr, doch hart wurde ich auch nicht.

Als ich zu vereinsamen begann, sagte man mir, das löse meine Probleme nicht. Ich solle ein neues Leben beginnen und alles hinter mir lassen.

Aber wirklich leben konnte ich nicht mehr, ich hatte es verlernt.

Als ich Monate später mich versteckte und das Leben in mir erloschen war, sagte man gar nichts mehr.

Und jeder für sich versuchte leise, das Unbehangen mit Blumen ins Grab zu werfen.
4.6.08 20:55
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung